AA

2x2 Karten für die Premiere von "Der Krawattenklub" in Wien gewinnen

Erstmals wird "Der Krawattenklub" in Österreich gezeigt.
Erstmals wird "Der Krawattenklub" in Österreich gezeigt. ©Hans Prammer
Die Theatergruppe "Unser Theater" aus Wien-Döbling präsentiert mit "Der Krawattenklub" die österreichische Erstaufführung einer französischen Tragikkomödie. VIENNA.AT verlost 2x2 Karten für die Premiere.
Szenenbilder aus "Der Krawattenklub"

Der Krawattenklub („Cravate Club”) war das erste Theaterstück des französischen Drehbuchautors und Schriftstellers Fabrice Roger-Lacan (geb. 1966); es wurde 2001 in Paris uraufgeführt und brachte ihm eine Nominierung für den „Prix Molière”. Das Stück lief bereits an mehreren deutschen Bühnen mit großem Erfolg – nun ist es erstmals auch in Österreich zu sehen.

Erzählt wird die Geschichte zweier Männer, die Geschäftspartner und Freunde sind. Bis sich am 40. Geburtstag des einen Abgründe zwischen den beiden auftun. Was dann alles heraus- und zusammenbricht erzählt diese französische Tragikkomödie – actionreich, lustvoll, spannend und vor allem: hinreißend komisch.

Über die Theatergruppe aus Wien

In den fünf Jahren seines Bestehens hat sich die Gruppe Unser Theater (Amateurtheater mit professionellem Qualitätsanspruch) in der Wiener Theaterszene fix etabliert und findet mit seinen außergewöhnlichen Produktionen beim Publikum wachsenden Anklang.

Dazu Reinhard Mut, Gründer, Intendant und künstlerischer Leiter von Unser Theater: “Wir sind eine gelungene Mischung aus erfahrenen AmateurInnen sowie SchauspielschülerInnen und jungen SchauspielerInnen, aber auch älteren, teilweise pensionierten Theater-Profis, die ihr Know-How einbringen. Meine Frau und ich haben das Theater 2009 ins Leben gerufen, um auf die Bühne zu bringen, was man sonst in Wien und Umgebung nur selten zu sehen bekommt – Kriminalstücke, Psychothriller, ernste Themen. Und für unsere Frühlingsproduktionen haben wir uns Stücke vorgenommen, in denen einige wenige AkteurInnen Humorvoll-Nachdenkliches zum Besten geben. Weit über tausend treue Stammkunden und mittlerweile drei Produktionen im Jahr beweisen, dass wir mit diesem Konzept absolut richtig liegen!”

Aufführungstermine von “Der Krawattenklub”

Die Aufführungen finden im Beethoven Saal der Pfarre Heiligenstadt (19., Pfarrplatz 3) statt.

An folgenden Tagen wird “Der Krawattenklub” aufgeführt:

24. April 2014 – 19.30 Uhr – Premiere

25. April 2014 – 17.00 Uhr

9. Mai 2014 – 19.30 Uhr

10. Mai 2014 – 17.00 Uhr

 14. Juni 2014 – 19.30 Uhr

15. Juni 2014 – 17.00 Uhr

 VIENNA.AT verlost 2×2 Karten für die Premiere am 24. April um 19.30 Uhr.

Das Gewinnspiel wurde bereits ausgelost. Vielen Dank für Ihre Teilnahme.

  • VIENNA.AT
  • Gewinnspiele
  • 2x2 Karten für die Premiere von "Der Krawattenklub" in Wien gewinnen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen