AA

29-Jähriger lud 14-Jährige in Wohnung in Wien-Innere Stadt ein: Ausgeraubt

Ein 29-Jähriger lud eine 14-Jährige in seine Wohnung in Wie ein und wurde ausgeraubt.
Ein 29-Jähriger lud eine 14-Jährige in seine Wohnung in Wie ein und wurde ausgeraubt. ©APA/Barbara Gindl (Symbolbild)
Vergangenen Freitag wurde ein 29-Jähriger von den Freunden einer 14-Jährigen ausgeraubt, welche er in seine Wohnung in Wien-Innere Stadt eingeladen hatte.

Der Mann verabredete sich über soziale Netzwerke mit der 14-Jährigen, wozu sie ihre 18-jährige Freundin mitnahm. Nach dem Treffen in Wien Innere Stadt wollten sich die zwei Freundinnen von drei Bekannten abholen lassen. Gegen 3.00 Uhr standen die drei 16, 17 und 18 Jahre alten Burschen vor der Tür und begannen auf den 29-Jährigen einzuschlagen.

29-Jähriger Mann in Wien-Innere Stadt ausgeraubt

Sie raubten dem Mann unter anderem Bargeld in der Wohnung in Wien-Innere Stadt. Danach flüchteten die Burschen mit den zwei Mädchen, hieß es in der Aussendung der Polizei vom Freitag.

29-Jähriger lud 14-Jährige in Wohnung in Wien-Innere Stadt ein

Die 18-Jährige konnte, nach zwischenzeitlicher Alarmierung der Polizei, noch in der Nähe des Tatortes in Wien-Innere Stadt festgenommen werden. Sie zeigte sich geständig und gab Hinweise zur Ausforschung ihrer 14-jährigen Freundin. Auch diese zeigte sich geständig. Die 18-Jährige wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft St. Pölten in eine Justizanstalt gebracht. Die 14-Jährige wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Drei tatverdächtige Männer nach Raub in Wien-Innere Stadt ausgeforscht

Im Zuge weiterer Ermittlungen konnten auch die drei tatverdächtigen Männer ausgeforscht werden. Gegen den 17-Jährigen und den 18-Jährigen wurde am vergangenen Dienstag eine Festnahmeanordnung vollzogen. Der Ältere zeigte sich geständig, der Jüngere verweigerte die Aussage. Beide wurden in eine Justizanstalt gebracht. Die Vernehmung des 16-Jährigen steht noch aus.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • 29-Jähriger lud 14-Jährige in Wohnung in Wien-Innere Stadt ein: Ausgeraubt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen