AA

29-Jähriger in Kärnten nach Blitzschlag im Krankenhaus

Kärtner Landwirt wurde vom Blitz getroffen
Kärtner Landwirt wurde vom Blitz getroffen ©DPA
Ein 29-jähriger Landwirt aus Kärnten ist am Dienstagnachmittag von einem Blitz getroffen worden.

Blitz schlug in Zaun ein

Wie die Polizei in einer Aussendung mitteilte, war der Mann dabei, einen Stacheldrahtzaun auszubessern, als der Blitz in den Zaun einschlug, ihn über den Stacheldraht erfasste und mehrere Meter wegschleuderte. Der 29-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

Laut Polizei blieb der Mann nach dem Blitzschlag benommen liegen, verlor aber nicht das Bewusstsein. Er konnte sogar selbst seine Frau und die Rettung anrufen. Ein First Responder leistete Erste Hilfe, er hatte keine offensichtlichen Verletzungen. Trotzdem kam er zur Beobachtung ins Landeskrankenhaus Villach.

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • 29-Jähriger in Kärnten nach Blitzschlag im Krankenhaus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen