AA

28 Tonnen schwerer Muldenkipper abgerutscht

Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.
Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. ©APA
Ein 53-jähriger Mann ist mit einem Muldenkipper in St. Gallenkirch von der Baustelle der Bergstation "Schafbergbahn" kommend, am Montag vom Güterweg abgerutscht.

Ein 53-jähriger Mann fuhr am 16.08.2021 um 10:40 Uhr mit einem Muldenkipper (28,5 Tonnen Eigengewicht) in St. Gallenkirch auf dem Güterweg von der Baustelle der Bergstation "Schafbergbahn" kommend talwärts. Im Bereich einer Kehre im oberen Teil des Weges fuhr der 53-Jährige am linken Fahrbahnrand entlang. Als der Mann merkte, dass das Straßenbankett nachgab, stoppte er den Muldenkipper und wollte zurücksetzen.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Aufgrund des nun ganz nachgebenden Banketts kippte das Fahrzeug über den Fahrbahnrand und rutschte im steilen Gelände ab. Das rutschende Fahrzeug wurde durch mehrere Bäume gebremst und kam nach ca. 100 – 150 Metern zum Stillstand. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden kann noch nicht beziffert werden.

(VOL.AT)

  • VIENNA.AT
  • St. Gallenkirch
  • 28 Tonnen schwerer Muldenkipper abgerutscht