AA

28-jähriger Wiener Wanderer abgängig - Suche in der Obersteiermark abgebrochen

Am Mittwoch, 01. Dezember 2021 fand eine Suchaktion nach dem abgängigen Wiener Wanderer statt, an der 65 Einsatzkräfte von Bergrettung und Feuerwehr sowie Hundeführer der Alpinpolizei und ein Hubschrauber teilnahmen
Am Mittwoch, 01. Dezember 2021 fand eine Suchaktion nach dem abgängigen Wiener Wanderer statt, an der 65 Einsatzkräfte von Bergrettung und Feuerwehr sowie Hundeführer der Alpinpolizei und ein Hubschrauber teilnahmen ©APA/BERGRETTUNG STEIERMARK
Die Suche nach einem 28-jährigen Wiener, der seit einer Wanderung am 29. November im obersteirischen Bezirk Liezen vermisst wird, ist vorübergehend unterbrochen worden.
Bilder der Suchaktion

Der Wiener ist am Montag von einer Wanderung im Bereich des Hochmölbing nicht zurückgekehrt. Am Mittwoch fand eine Suchaktion statt, an der 65 Einsatzkräfte von Bergrettung und Feuerwehr sowie Hundeführer der Alpinpolizei und ein Hubschrauber teilnahmen, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

28-Jähriger abgängig: Allein auf Wanderung im Toten Gebirge

Die Mutter des Mannes erstattete am Montag in Wien eine Vermisstenanzeige, nachdem sie seit zwei Tagen nichts von ihrem Sohn gehört hatte. Ermittlungen ergaben, dass der 28-Jährige vermutlich eine Wanderung in Richtung Hochmölbing (2.336 Meter Seehöhe) im Toten Gebirge unternommen haben dürfte.

Auto stand am Ausgangspunkt der Tour - Suche soll bald weitergehen

Sein Auto wurde am Ausgangspunkt zu dieser Tour gefunden. Sobald die Wetterverhältnisse es zulassen, soll die Suche fortgesetzt werden.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • 28-jähriger Wiener Wanderer abgängig - Suche in der Obersteiermark abgebrochen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen