AA

28-jähriger Wiener starb bei Badeunfall in der Steiermark

Der Mann war ins Wasser gesprungen und nicht mehr aufgetaucht.
Der Mann war ins Wasser gesprungen und nicht mehr aufgetaucht. ©APA/Sujet
Ein Mann aus Wien kam am Samstagnachmittag bei einem Badeunfall im Stubenbergsee nahe Graz ums Leben.

Der Mann habe sich mit seinem Vater und seinem Bruder auf einer Luftmatratze befunden, als er rund 50 Meter vom Ufer entfernt ins Wasser gesprungen und nicht mehr aufgetaucht sei, teilte die Landespolizeidirektion Steiermark mit.

Wiener nach einer Stunde im Wasser gefunden

Die Familienmitglieder hätten zwar sofort nach dem Verschwundenen gesucht, ihn aber aufgrund des trüben Wassers nicht finden können. Feuerwehrtaucher konnten den 28-Jährigen zwar knapp eine Stunde später bewusstlos bergen, er verstarb jedoch wenig später im Krankenhaus Hartberg.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • 28-jähriger Wiener starb bei Badeunfall in der Steiermark
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen