27. Klauskirchner Weinmesse ein voller Erfolg

Alle Vorarlberger Weinfreunde und solche die es noch werden wollen, hatten die Möglichkeit, die ausgezeichneten Spitzenweine aus der Klauser Partnergemeinde Donnerskirchen im Burgenland zu verkosten und sich im persönlichen Gespräch von den anwesenden Weinbauern beraten zu lassen. Vizebürgermeister Gert Wiesenegger, Weinbauer Andreas Liegenfeld und der Klauser Männerchor unter Chormeister Elmar Rist eröffneten die 27. Weinmesse.
Rund 50 verschiedene Weine konnten bei der „Klauskirchner Weinmesse“ in ungezwungener Atmosphäre verkostet werden. Dazu gab es schmackhafte Winzerbrote, belegt mit Braten, Liptauer, Käse und vielem mehr.
Schon am Freitagnachmittag wurden die Reben vom Weinquartett Bayer, Liegenfeld, Neumayer und Sommer im Weinberg bei Pfarrersbühel geschnitten damit auch es auch im Herbst eine neue Auflage an Weinen von „Pfarrer’s Bühel“ gibt.
Unter den Gästen befanden sich unter anderem Karin Plachy und Bernhard Allgäuer, Helga Fend, Obmannstellvertreterin Gemeindemusik Götzis, Thomas Matt, Isabella und Celina Dobler, Vizebürgermeister Gert Wiesenegger mit Gattin Monika. Hubert und Rosi Scherrer vom Kneippverein Übersaxen und auch Martin Wüstner, Barbara Mischkulnig und Jürgen Summer ließen sich das Event nicht entgehen. Bürgermeister Werner Müller kam zu später Stunde direkt aus Wien. Manfred, Toni und Max vom „Trio Alpensound“ sorgten für beste Unterhaltung.