AA

26-Jähriger mehrmals zusammengeschlagen und ausgeraubt: Fahndung

Nach diesen Männern wird gesucht.
Nach diesen Männern wird gesucht. ©LPD NÖ
Am 3. Dezember soll ein 26-Jähriger von zwei unbekannten Tätern mehrmals niedergeschlagen und anschließend auch ausgeraubt worden sein. Die Polizei bittet um Hinweise.
Bilder der Gesuchten

Zwei noch unbekannte Täter sollen einen 26-Jährigen aus dem Bezirk Baden am Bahnhof Pfaffstätten gegen 20.40 Uhr nach Zigaretten gefragt haben. Außerdem sollen sie ihn mit einer Morddrohung zur Herausgabe von Bargeld und seinem Mobiltelefon aufgefordert haben. Dabei soll einer der Täter ihn mit einem Messer bedroht haben.

26-Jähriger von unbekannten Tätern mehrmals zusammengeschlagen

Anschließend sollen die Täter den 26-Jährigen niedergeschlagen und ihm eine Zigarettenpackung sowie einen niedrigen zweistelligen Eurobetrag geraubt haben. Das Opfer konnte in einen Schnellbahnzug flüchten, wohin ihn die Täter jedoch verfolgt und ein weiteres Mal niedergeschlagen haben sollen. Nachdem eine unbeteiligte Person eingriff, sollen die beiden das Abteil verlassen haben.

Als der 26-Jährige den Zug im Bahnhof Baden verließ, sollen ihn die Täter erneut bedrängt und bedroht haben. Der Geschädigte wurde im Landesklinikum Baden mit Verletzungen unbestimmten Grades behandelt.

Polizei bittet um Hinweise

Der erste Gesuchte wird als rund 1,60 Meter groß, mit normaler Statur, kurzen schwarzen Haaren und dunklem Teint beschrieben. Der zweite Beschuldigte sei zwischen 1,90 und zwei Meter groß, habe eine sportliche Statur, blaue Augen und blonde Haare.

Hinweise werden an die Polizeiinspektion Baden, Telefonnummer 059133-3300, oder an das Landeskriminalamt Niederösterreich, Telefonnummer 059133 30-3333, erbeten.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • 26-Jähriger mehrmals zusammengeschlagen und ausgeraubt: Fahndung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen