AA

26-jähriger Fahrer raste in Niederösterreich vor Polizei davon

Ein 26-jähriger Fahrer raste in Niederösterreich vor der Polizei davon.
Ein 26-jähriger Fahrer raste in Niederösterreich vor der Polizei davon. ©APA/Barbara Gindl (Symbolbild)
Ein 26-jähriger Fahrer eines Pkws raste am Sonntag in Niederösterreich vor der Polizei davon. Der Autolenker mit Badener Kennzeichen flüchtete auf der B37a einer Motorradstreife davon und fuhr weiter über die S33, S5 und S3.

Bei der Flucht kam es laut Aussendung zu gefährlichen Situationen: Der 26-Jährige überholte und bedrängte Fahrzeuge rechts und links und legte auf der Auffahrtsrampe von der S5 zur A22 den Retourgang ein. Die Polizei sucht nun Zeugen und Opfer.

26-jähriger Fahrer stieg in Niederösterreich vor der Polizei aufs Gas

Als der Lenker eines schwarzen Audi A3 am Sonntag kurz nach 8.00 Uhr auf der B37a in Fahrtrichtung St. Pölten angehalten werden sollte, stieg er aufs Gas. Eine Motorradstreife nahm die Verfolgung auf, konnte jedoch trotz einer Geschwindigkeit von über 210 km/h den Wagen nicht mehr einholen. In Folge wurde der Knoten Stockerau Nord Richtung Wien und Hollabrunn gesperrt. Als der Lenker jedoch einen Streifenwagen sah, fuhr er auf der Auffahrtsrampe von der S5 zur A22 rückwärts wieder auf die S5 zurück und gefährdete laut Aussendung der Polizei von Donnerstag den nachfolgenden Verkehr.

Polizei bittet um Hinweise zu dem Raser in Niederösterreich

Danach fuhr der 26-Jährige von der S5 zur Auffahrtsrampe auf die S3 und durchbrach eine Straßensperre, indem er über die und entlang der Böschung auswich. Mit an die 170 statt der erlaubten 100 km/h raste er weiter Richtung Hollabrunn und überholte im einspurigen Bereich rechts und links sowie auf dem Pannenstreifen mehrere Pkw und einen Reisebus, die abbremsen und auslenken mussten, um eine Kollision zu verhindern. Bei der S3-Ausfahrt Obermallebarn (Bezirk Korneuburg) verließ der Pkw kurz vor 8.30 Uhr die Schnellstraße. Als Lenker wurde ein 26-Jähriger ausgeforscht. Lenker, die von dem Pkw gefährdet wurden bzw. diesen wahrgenommen haben, sollen sich bei der Autobahnpolizeiinspektion Stockerau (Tel.: 059133-3252) melden.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Polizei News
  • 26-jähriger Fahrer raste in Niederösterreich vor Polizei davon
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen