AA

250 Fahrraddiebstähle geklärt: Polizei hat Dieb in Tulln ausgeforscht

Polizei Niederösterreich hat über 200 Fahrraddiebstähle geklärt
Polizei Niederösterreich hat über 200 Fahrraddiebstähle geklärt ©Landespolizeidirektion Niederösterreich
Die Landespolizeidirektion Niederösterreich hat einen 62-jährigen Mann festgenommen, der angeblich 250 Diebstähle begangen haben soll. Seine Beute: Fahrräder.

Die Polizei in Niederösterreich hat einen 62-jährigen Mann in Tulln festgenommen. Er soll rund 250 Fahrräder gestohlen haben. Die Beamten fanden 5 Fahrräder im Fahrradabstellraum der Wohnhausanlage, in welche der Mann wohnt, vor, die angeblich vom 62-Jährigen abgestellt worden seien. 

62-jähriger Mann stahl seit Jahren Räder

Am 28. September 2012 erschien der 62-Jährige freiwillig auf der Polizeiinspektion Tulln. Nach Erledigung des ursprünglichen Grundes für dessen Erscheinen wurde er zum Verdacht der Fahrraddiebstähle befragt und vernommen. Nach längerer, umfassender Vernehmung und Befragung ist der Beschuldigte verdächtig und geständig, im Zeitraum der letzten fünf Jahre aufgrund finanzieller Probleme ca. 250 Fahrräder in Tulln gestohlen zu haben.

Er gab an, dass er etwa die Hälfte der Fahrräder nach Gebrauch wieder irgendwo abgestellt  habe. Die andere Hälfte der Fahrräder habe er nach eigenen Angaben zu geringen Preisen von etwa 10 bis 20 Euro pro Fahrrad an zufällige Bekanntschaften auf der Straße verkauft. Nach der Einvernahme zeigte der Beschuldigte den Beamten sämtliche Orte in Tulln, wo er die Fahrräder gestohlen habe. Im Zuge dessen konnten 13 weitere gestohlene Fahrräder sichergestellt werden.

Die Gesamtschadenssumme ist derzeit nicht bekannt. Der 62-jährige Mann wurde auf freiem Fuß angezeigt.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • 250 Fahrraddiebstähle geklärt: Polizei hat Dieb in Tulln ausgeforscht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen