AA

2,5 Meter lange Schlange auf der Wiener Kärntner Straße: Beschlagnahmt

Der Mann war mit einer 2,5 Meter langen Schlange in der Wiener Innenstadt unterwegs.
Der Mann war mit einer 2,5 Meter langen Schlange in der Wiener Innenstadt unterwegs. ©VIENNA.at/Leserreporter Thomas G.
Jenem Mann, der am Dienstag mit einer rund 2,5 Meter langen Schlange auf der Kärntner Straße in der Wiener Innenstadt unterwegs war, wurde das Tier vorläufig abgenommen.
Riesenschlange auf der Kärntnerstraße
2,5-Meter-Schlange in der Wiener City

Gegen 15 Uhr war ein 41-jähriger Pole mit einer etwa 2,5 Meter langen, dunklen Schlange um den Hals in der menschenreichen Fugängerzone der Wiener Kärntner Straße unterwegs (VIENNA.at berichtete). Eine Passantin machte Polizisten auf den Vorfall aufmerksam. Die Polizisten gaben ihm noch die Möglichkeit, das Tier in einem ordnungsgemäß angebrachten Behälter in seinem Auto zu verstauen “und das Land zu verlassen”. Doch der 41-Jährige war uneinsichtig und verweigerte dies. Daraufhin beschlagnahmten sie die Tiger-Python nach den Bestimmungen des Wiener Tierhaltegesetzes. Sie wurde von der Wiener Tierrettung abgeholt und in das Auffangquartier für Reptilien in die Hirschstettner Blumengärten gebracht. Der Mann wurde angezeigt.

Wollen auch Sie Leserreporter für VIENNA.at werden?
Hier finden Sie alle Infos!

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • 2,5 Meter lange Schlange auf der Wiener Kärntner Straße: Beschlagnahmt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen