AA

25-Jähriger als Tankbetrüger unterwegs: Festnahme

Der Tankbetrüger konnte von der Polizei festgenommen werden.
Der Tankbetrüger konnte von der Polizei festgenommen werden. ©bilderbox.at (Sujet)
Am Mittwochabend konnte die Polizei einen Tankbetrüger im Bezirk Baden ausforschern. Der 25-Jährige befindet sich in Haft, bestreitet jedoch die Taten.

Insgesamt 36 Tankbetrügereien sind einem 25-Jährigen im Bezirk Baden (NÖ) nachgewiesen worden, berichtete die NÖ Landespolizeidirektion. Der Verdächtige war nach der Anzeige eines Tankwartes aus Berndorf ausgeforscht worden.

Tankbetrüger festgenommen

Der Mann wollte dort Mitte Februar seine Tankrechnung mittels Lieferschein auf eine Firma bezahlen. Als der Tankstellenbesitzer bei dem Betrieb telefonisch nachfragen wollte, lief der Tankbetrüger zu seinem Pkw und fuhr davon.

Bei der Festnahme bestritt der 25-Jährige die Taten. Er wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft am Mittwochabend in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • 25-Jähriger als Tankbetrüger unterwegs: Festnahme
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen