AA

25. int Monsterkonzert

Emser Palast-Tätscher
Emser Palast-Tätscher ©Annina Hämmerle
Am 19. Jänner steigt die Guggaparty des Jahres in Dornbirn und Hohenems. Guggenmusiken bieten dem Publikum ein farbenfrohes und lautstarkes Spektakel.
25. int. Monsterkonzrt

Dornbirn/Hohenems. Das große Guggenmusiktreffen findet bereits zum 25. Mal unter der Regie der Emser Palast-Tätscher statt. Am Anfang wurde in einem Zelt gefeiert, auch in der Mohrenbrauerei wurde Halt gemacht, dann einige Jahre Zwischenstopp im Messegelände. Zum Jubiläum kehrt die Hohenemser Guggamusik wieder „nach Hause“ zurück. Nach der Eröffnung am Nachmittag am Dornbirner Marktplatz, wird am Abend in Hohenems im Tennis-Event-Center gefeiert.

Narrengottesdienst und Guggakonzerte am Nachmittag am Dornbirner Marktplatz

Tausende Besucher genießen jedes Jahr die einzigartige Stimmung. Nicht nur die kreativen Kostüme, sondern auch die spezielle Musik lockt Gäste aus Nah und Fern ins Ländle. Gestartet wird das Jubiläums-Monsterkonzert mit dem Aufmarsch der Guggen um 13:00 Uhr am Dornbirner Marktplatz. Ein ganz besonderes Erlebnis ist der Narrengottesdienst in der St. Martinskirche um 13:45 Uhr. Nicht nur die Guggen in der Kirche sind eine Besonderheit, auch Pfarrer Dominik Toplek und Jugendleiterin Stefanie Krüger gestalten den Gottesdienst auf besondere Weise. Anlässlich des Jubiläums sorgen die Emser Palast-Tätscher (als Hausherren), gemeinsam mit der Gugga Tinitus (CH) für die musikalische Umrahmung. Die Schneggahüsler Frastanz eröffnen danach die Platzkonzerte auf dem Marktplatz. Guggen aus der Schweiz, Deutschland, Liechtenstein und natürlich aus dem Ländle sorgen dafür, dass kein Fuß still steht. Für alle Faschingsbegeisterten geht’s dann mit einem kostenlosen Shuttlebus vom Rathaus ins Tennis-Event-Center nach Hohenems.

Laut bunt und schräg wird dann in Hohenems im Tennis-Event-Center gefeiert

Um 17:30 Uhr eröffnet die Gämselibögg Gams, das Konzert in Hohenems. Insgesamt 19 Gruppen heizen die Stimmung so richtig an. Mit dabei sind wieder viele Stammgäste, aber auch einige neue Gesichter dürfen wir begrüßen, wie zB die Chaote Basel, die Nuilermer Schlierbachfetzer, die Biberegagser, um nur Einige zu nennen. Wie immer gibt es eine große Tombola mit tollen Preisen.

Superstimmung und beste Unterhaltung ist beim 25. int. Monsterkonzert am 19. Jänner also garantiert. Einlass in das beheizte Tennis-Event-Center ist ab 16:30 Uhr und das Ganze bei freiem Eintritt.

Factbox:

Ø 13:00 Uhr Beginn der Konzerte am Marktplatz in Dornbirn

Ø 13:45 Uhr Narrengottesdienst mit den Emser Palast-Tätschern und Gugga Tinitus

Ø 14:30 Uhr Guggamusikkonzerte

Ø 17:30 Uhr Startschuss der Guggakonzerte im Tennis-Event-Center Hohenems

Ø GRATIS-Shuttlebus von Dornbirn nach Hohenems

Ø FREIER EINTRITT – Einlass ab 16:30 Uhr

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • 25. int Monsterkonzert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen