AA

"24hWien": Polizei und Stadt Wien starten Social Media-Marathon

Unter dem Hashtag #24hWien posten die Wiener Einsatzorganisationen ab 1. Oktober aktuelle Einsätze via Social Media.
Unter dem Hashtag #24hWien posten die Wiener Einsatzorganisationen ab 1. Oktober aktuelle Einsätze via Social Media. ©AFP/DENIS CHARLET
Unter dem Hashtag #24hWien starten Polizei und Stadt Wien am kommenden Freitag einen "Social-Media-Marathon". Dabei werden Einsätze von Polizei, Rettung, Feuerwehr und Wiener Linien veröffentlicht.

Am kommenden Freitag, dem 1. Oktober, startet die Wiener Polizei gemeinsam mit der Stadt Wien und den Wiener Linien unter dem Hashtag #24hWien einen "Social Media-Marathon". Dabei werden 24 Stunden lang Einsätze der Landespolizeidirektion Wien (LPD), der Berufsrettung Wien, der Berufsfeuerwehr Wien sowie der Gruppe für Sofortmaßnahmen und den Wiener Linien veröffentlicht. Ziel der Aktion ist es, der Bevölkerung einen konkreten und aktuellen Einblick in die tägliche Arbeit der beteiligten Organisationen in Wien zu ermöglichen und so das breite Spektrum der Tätigkeiten näher zu bringen. Der "Social Media-Marathon" findet auf folgenden Plattformen statt:

Die Einsatzorganisationen im Netz:

Unter strenger Auslegung geltender COVID-Maßnahmen werden die Organisationen gemeinsam aus dem Einsatzstab der Landespolizeidirektion Tweets und Beiträge veröffentlichen.

Bürgermeister bei Startschuss der Aktion dabei

Sowohl der Wiener Bürgermeister, Michael Ludwig als auch der Landespolizeipräsident in Wien, Gerhard Pürstl haben ihr Kommen für den 01. Oktober 2021, um 09:30 Uhr angekündigt.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • "24hWien": Polizei und Stadt Wien starten Social Media-Marathon
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen