24-Jähriger stahl in Wien-Innere Stadt Geldbörse von altem Mann

Der 24-Jährige konnte festgenommen werden. / Symbolbild
Der 24-Jährige konnte festgenommen werden. / Symbolbild ©APA/GEORG HOCHMUTH
Am Samstag stahl ein 24-jähriger Mann in der Wiener Innenstadt die Geldbörse seines 70-Jährigen. Der Sohn des Opfers konnte die Tat mitansehen und verständigte die Polizei.

Im Bereich der Augustinerstraße hat der Beschuldigte am 23. Juni 2018 gegen 18:00 Uhr seinem Opfer (70) die Geldbörse aus dem Rucksack gestohlen. Der Sohn des 70-Jährigen ging einige Schritte hinter seinem Vater, als er Münzen am Boden wahrnehmen konnte. Als er hoch schaute, sah er einen fremden Mann (24) mit der Geldbörse seines Vaters in der Hand, welcher gerade die Geldscheine aus der Geldbörse nehmen wollte. Der 24-Jährige wurde bis zum Eintreffen der verständigten Polizisten festgehalten und in weiterer Folge festgenommen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • 24-Jähriger stahl in Wien-Innere Stadt Geldbörse von altem Mann
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen