23 Räder gestohlen: Mutmaßliche Fahrraddiebe in Wien gefasst

Die Burschen klauten insgesamt 23 Fahrräder.
Die Burschen klauten insgesamt 23 Fahrräder. ©dpa
Die Polizei Wien konnte einer mutmaßlichen Diebesbande, die es auf Fahrräder abgesehen hatte, das Handwerk legen. Drei Jugendliche wurden wegen gewerbsmäßigen Diebstahls angezeigt.

Drei Jugendliche sollen im Sommer in Wien binnen vier Wochen 23 Fahrräder gestohlen haben. Damit "verdienten" sie einen niedrigen vierstelligen Betrag, denn das Diebesgut wurde über eine Internetplattform verkauft. Bei den wegen gewerbsmäßigen Diebstahls angezeigten Beschuldigten handelt es sich laut Polizei um einen 15- und zwei 17-Jährige. "Ein Fahrrad konnte sichergestellt und dem rechtmäßigen Eigentümer ausgefolgt werden", sagte Polizeisprecher Mohamed Ibrahim.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • 23 Räder gestohlen: Mutmaßliche Fahrraddiebe in Wien gefasst
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen