AA

23-jährige Jamaikanerin gewann Wahl zur Miss World

Miss Jamaica Toni-Ann Singh
Miss Jamaica Toni-Ann Singh ©APA
Die Jamaikanerin Toni-Ann Singh ist am Samstag zur Miss World 2019 gekürt worden.
Miss-World-Wahl 2019
NEU

Die 23-jährige Psychologie-Studentin setzte sich im Finale des Schönheitswettbewerbs in London vor ihren Konkurrentinnen aus Frankreich und Indien durch. Singh nahm die Krone von Vorjahressiegerin Vanessa Ponce de León aus Mexiko entgegen.

Jetzt auf VOL.AT lesen
AFP

"Glaub an dich selbst"

"An dieses kleine Mädchen aus St. Thomas, Jamaika, und an alle Mädchen auf der ganzen Welt: Glaub an dich selbst. ... Diese Krone gehört nicht mir, sondern dir", schrieb die Gewinnerin euphorisch im Kurzbotschaftendienst Twitter. Es ist das vierte Mal, dass der Titel des prestigeträchtigen Schönheitswettbewerbs an eine Jamaikanerin geht.

Der Miss-World-Wettbewerb wurde 1951 ins Leben gerufen. Mit seither jeweils sechs Titeln stehen Indien und Venezuela an der Spitze der Rangliste.

(APA/ag.)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • 23-jährige Jamaikanerin gewann Wahl zur Miss World