AA

2,2 Kilo Cannabiskraut sichergestellt - Dealer-Trio in Wien-Meidling verhaftet

Das sichergestellte Cannabis
Das sichergestellte Cannabis ©BPD Wien
Ganze 2,2 Kilogramm Cannabiskraut mit einem Straßenverkaufswert von 5.500 Euro hat die Wiener Polizei insgesamt bei drei mutmaßlichen Dealern in Wien-Meidling sichergestellt.

Die Männer im Alter von 23, 27 und 32 Jahren sind teilweise geständig, sagte Polizeisprecher Paul Eidenberger am Montag. Das Trio ist in Haft.

Festnahmen in Wien-Meidling

Bereits vergangenen Donnerstag hatte der 27-Jährige beim Bahnhof Meidling eine geringe Menge Cannabis zum Verkauf angeboten. Er wurde von Beamten der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS) festgenommen. Die Ermittler führten daraufhin eine Hausdurchsuchung in der nahe gelegenen Wohnung des Mannes durch.

Dort trafen sie auch auf den 23 Jahre alten Mitbewohner des Dealers sowie auf den 32-Jährigen. Auch für sie klickten die Handschellen. Neben dem Cannabiskraut wurden auch mehrere hundert Euro Bargeld in der Wohnung sichergestellt.

16-Jähriger Dealer gefasst

Am Sonntag nahmen Polizisten der EGS einen 16-jährigen Dealer fest. Der Jugendliche hatte bei der U-Bahnstation Dresdnerstraße in der Brigittenau einer 60 Jahre alten Frau eine geringe Menge Kokain verkauft. Der Bursche wurde festgenommen, die Frau angezeigt, das Kokain sichergestellt. Ebenfalls in Haft befindet sich ein 26-jähriger Mann, der auch am Sonntag am Lerchenfelder Gürtel Cannabis zum Verkauf angeboten hat.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • 2,2 Kilo Cannabiskraut sichergestellt - Dealer-Trio in Wien-Meidling verhaftet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen