AA

22-Jährige in Wien 225 Tage eingesperrt

Ein 22-Jähriger soll in Wien-Favoriten seine gleichaltrige Ehefrau 225 Tage - mehr als sieben Monate - in der gemeinsamen Wohnung eingesperrt haben.

Das berichtete die Gratiszeitung “heute” in ihrer Mittwochausgabe. Demnach hat der nun von der Polizei Festgenommene die 22-Jährige seit 1. Februar festgehalten, geschlagen und mit Mord bedroht. Von der Exekutive wurde der Fall bewusst nicht veröffentlicht. Es gehe um häusliche Gewalt, begründete Polizeisprecher Mario Hejl zur APA. “Das ist nicht für die Presse geeignet.”

Auch auf Nachfrage nach dem Bericht in “heute” gab es nur spärliche Informationen. Von der Polizei wurde laut Hejl ein Antrag auf Untersuchungshaft für den Verdächtigen gestellt, damit sei für den Fall nun die Staatsanwaltschaft zuständig. Laut “heute” kam die 22-Jährige am Montag frei, sie sei durch die fast täglichen Misshandlungen wie Tritte schwer verletzt worden.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • 22-Jährige in Wien 225 Tage eingesperrt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen