AA

22-Jähriger zog am Wiener Burgring Messer

Ein Streit in der Wiener Innenstadt eskalierte, die Polizei schritt ein.
Ein Streit in der Wiener Innenstadt eskalierte, die Polizei schritt ein. ©APA (Sujet)
In der Nacht auf Freitag gerieten ein 14- und ein 22-Jähriger am Wiener Burgring wegen einer Zigarette in Streit.

Polizisten des Stadtpolizeikommandos Innere Stadt wurden am 4. Juni gegen 0.30 Uhr wegen einer gefährlichen Drohung alarmiert. Ein 22-jähriger Mann aus der russischen Föderation soll am Burgring einen 14-Jährigen im Zuge eines Streites mit einem Butterflymesser bedroht haben.

Laut Angaben des Tatverdächtigen wurde er zuvor von dem 14-Jährigen bedrängt, da dieser eine Zigarette haben wollte. Der 22-Jährige wurde festgenommen und die mutmaßliche Tatwaffe nach einer Personendurchsuchung sichergestellt. Ein vorläufiges Waffenverbot wurde ausgesprochen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • 22-Jähriger zog am Wiener Burgring Messer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen