AA

22-jähriger Trickdieb aus Wien stahl vierstelligen Geldbetrag

Der 22-jährige Trickdieb aus Wien konnte von der Polizei auf der Flucht gefasst werden.
Der 22-jährige Trickdieb aus Wien konnte von der Polizei auf der Flucht gefasst werden. ©LPD NÖ
Ein 22-jähriger mutmaßlicher Trickdieb aus Wien wurde von der Polizei noch auf der Flucht gefasst, nachdem er am Dienstagnachmittag einem anderen Mann in Klosterneuburg (Bezirk Tulln) einen vierstelligen Geldbetrag gestohlen hatte. Er zeigte sich geständig und wurde angezeigt.

Laut Polizei hatte ein 48-jähriger Wiener am frühen Nachmittag in einem Bankinstitut Geld abgehoben. Auf dem Weg über den Rathausplatz wurde er danach um eine kleine Spende gebeten. Als der 48-Jährige die Geldbörse nahm und das Münzfach öffnete, legte der vorerst Unbekannte Zeitungen über die Geldbörse, stahl den vierstelligen Eurobetrag und rannte davon. Das Opfer nahm zu Fuß die Verfolgung auf.

Festgehalten wurde der mutmaßliche Täter schließlich von einem Beamten der Polizeiinspektion Klosterneuburg. Der Inspektor, der in Zivil mit einem Dienstwagen unterwegs war, hatte die beiden laufenden Männer wahrgenommen und sich eingeschaltet. Die Beute wurde zur Gänze sichergestellt und dem Opfer ausgefolgt.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • 22-jähriger Trickdieb aus Wien stahl vierstelligen Geldbetrag
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen