AA

21.000 Euro Strafe für 290-km/h-Raser

Die Raserei mit 290 Stundenkilometern auf einer Autobahn in der Schweiz kommt einen Schweden teuer zu stehen.

Die Freiburger Justiz hat ihn zu einer unbedingten Geldstrafe von 27.000 Franken (21.314 Euro) verurteilt. Nochmals so viel bezahlen muss er, wenn er in den nächsten zwei Jahren erneut straffällig wird. Der 37-jährige Mann war im vergangenen August auf der A12 geblitzt worden.

Schweiz: Mit “rekordverdächtigen” 290 km/ geblitzt

Zu seiner Verteidigung hatte der Schwede erklärt, der Tacho in seinem Mercedes sei defekt gewesen. Die 290 Stundenkilometer sind schweizweit “rekordverdächtig”, die Höhe der Geldstrafe hingegen ist kein Höchstwert. So musste ein Franzose im KantonFreiburg 2009 eine Strafe von 70.000 Franken (55.257 Euro) zahlen, nachdem er mit 250 km/h erwischt worden war. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • 21.000 Euro Strafe für 290-km/h-Raser
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen