AA

2021 wurden in Österreich rund 100 Mio. Hühner geschlachtet

Rund 100 Millionen Hühner wurden 2021 in Österreich geschlachtet.
Rund 100 Millionen Hühner wurden 2021 in Österreich geschlachtet. ©APA/JOHANNES.BRUCKENBERGER/Symbolbild
Im jahr 2021 wurden rund 100,3 Millionen Hühner in meldepflichtigen Betrieben geschlachtet.

In Österreich sind im abgelaufenen Jahr 100,3 Millionen Hühner in meldepflichtigen Betrieben geschlachtet worden. Das ist ein Plus von 2,4 Prozent gegenüber 2020.

2021 wurden in Österreich rund 100 Mio. Hühner geschlachtet

Daraus entstand ein sogenanntes Warengewicht über alle Herrichtungsformen von 129.000 Tonnen, ein Zuwachs von 3,5 Prozent, wie die Statistik Austria am Freitag berichtete. Bruteier haben die Hendln demnach knapp 134 Millionen gelegt, ein Anstieg von einem Prozent. Küken schlüpften knapp 107 Millionen (+2,8 Prozent).

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • 2021 wurden in Österreich rund 100 Mio. Hühner geschlachtet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen