AA

2008 im neuen Stadion?

Nach dem Einlenken des FC Lustenau in der Ablösefrage kann sich Bürgermeister Hans-Dieter Grabher eine rasche Umsetzung des Sportstättenkonzepts vorstellen.

VN: Überrascht über das Einlenken des FC Lustenau?
Hans-Dieter Grabher: “Nicht überrascht, sondern froh, dass die Vernunft siegte. Zumal diese Lösung ja schon vor einem Jahr im Budget vorgesehen war.”

VN: Wie geht es in der Sache weiter?
Hans-Dieter Grabher: “Der Sportausschuss berät diese Woche das Angebot, dabei hoffe ich auf eine breite Basis der Zustimmung.”

VN: Wie kann die Umsetzung erfolgen?
Hans-Dieter Grabher: “Ab 2005 haben wir im Budget wieder Spielraum, um Geld für die Planung und Realisierung aufzubringen. Die Gründe bei der Rheinhalle sind ja als Sonderfläche Sport gewidmet und fast alle schon in Gemeindebesitz. Von der Umsetzung des Sportstättenkonzeptes profitieren ja nicht nur die Fußballer, sondern auch der Schulsport und die Leichtathleten.”

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • 2008 im neuen Stadion?
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.