AA

20 Verletzte bei Bruchlandung am Flughafen von Hiroshima

Ein Flugzeugunglück in Japan ging glimpflich aus.
Ein Flugzeugunglück in Japan ging glimpflich aus. ©AP
Bei einer Bruchlandung auf dem Flughafen von Hiroshima sind Medienberichten zufolge 20 Menschen verletzt worden.

Eine Maschine der südkoreanischen Fluggesellschaft Asiana Airlines war am Dienstag über die Landebahn hinausgeschossen, wie das japanische Nachrichtenportal NHK berichtete. Anschließend wurde der Flughafen der japanischen Stadt geschlossen.

Ursache unklar

Nach Angaben des japanischen Verkehrsministeriums waren 74 Passagiere und sieben Besatzungsmitglieder an Bord des Airbus A320. Alle konnten das Flugzeug verlassen. Der Asiana Airlines-Flug 162 war vom Flughafen von Inchon im Nordwesten von Südkorea gestartet und sollte um 20.00 Uhr (Ortszeit) in Hiroshima ankommen. Die Ursache des Unglücks war zunächst nicht bekannt. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • 20 Verletzte bei Bruchlandung am Flughafen von Hiroshima
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen