AA

20 Urlauber in thailändischem Hotel verletzt

Bei einem Feuer in einem Touristenhotel im thailändischen Badeort Pattaya sind mindestens 20 Urlauber verletzt worden. Bei den meisten handelt es sich nach Augenzeugenberichten um westliche Ausländer.

Ihre Staatsangehörigkeit war zunächst nicht bekannt. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, war der Brand in dem neu eröffneten „Hi Fi Hotel“ um die Mittagszeit ausgebrochen, konnte aber zwei Stunden später von der Feuerwehr unter Kontrolle gebracht werden.

Einige der Gäste hätten sich mit Bettlaken vom Dach und aus den Fenstern des zehnstöckigen Gebäudes abgeseilt, hieß es. Nach Angaben des Besitzers war der Brand von einem defekten Strommast direkt neben dem voll belegten Hotel ausgelöst worden. Das Feuer habe sich dann über einen Lagerraum weiter auf die Hotelzimmer ausgebreitet.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • 20 Urlauber in thailändischem Hotel verletzt
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.