AA

20 Kilometer Stau auf A4: Zwei Unfälle und Nova Rock-Rückreiseverkehr

Am Montagvormittag sorgten zwei Unfälle und der Nova Rock-Rückresieverkehr für 20 Kilometer stau.
Am Montagvormittag sorgten zwei Unfälle und der Nova Rock-Rückresieverkehr für 20 Kilometer stau. ©APA (Symbolbild)
Am Montagvormittag sorgten zwei Unfälle und der starke Rückreiseverkehr vom Nova Rock Festival auf der A4 (Ostautobahn) für 20 Kilometer Stau.

Betroffen war nach Informationen des ARBÖ die Fahrtrichtung Wien sowohl im niederösterreichischen als auch im burgenländischen Bereich.

Unfälle und 20 Kilometer Stau auf der A4

Gegen 09:40 Uhr ereignete sich knapp vor der Ausfahrt Fischamend ein Unfall mit drei Fahrzeugen. Nach ersten Angaben wurde dabei niemand verletzt. Im Zug der Bergungsarbeiten kam es zu einem kilometerlangen Rückstau.

Nova Rock-Rückreise verstärkt Verzögerungen

Im Bereich zwischen der Rastation Göttlesbrunn und Bruck/Leitha-West ereignete sich ein weiterer Unfall, bei dem nach ersten Informationen vier Fahrzeuge beteiligt waren. Auch hier dürfte es keine Verletzten geben. Der Stau reichte weit bis auf burgenländisches Gebiet auf der Ostautobahn (A4) zurück. “Insgesamt waren die Staus, die sich quasi aneinander anschlossen, mehr als 20 Kilometer lang. Grund für die an einem Montag Vormittag eher ungewöhnliche Staulänge war der starke Rückreiseverkehr vom Nova Rock, das am letzten Wochenende bei Nickerlsdorf über die Bühnen gegangen ist”, so ARBÖ-Verkehrsexperte Thomas Haider abschließend.

(ARBÖ/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • 20 Kilometer Stau auf A4: Zwei Unfälle und Nova Rock-Rückreiseverkehr
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen