AA

20 Kilometer als Geisterfahrer quer durch Wien!

Mindestens 20 Kilometer ist ein alkoholisierter 55-Jähriger Freitag früh als Geisterfahrer unterwegs gewesen. Auf der Donauuferautobahn (A22) bei Stockerau-Ost fuhr der Mann falsch auf, er wurde erst am Flughafen Wien in Schwechat gestellt.

Der Mann war auf der Fahrbahn in Richtung Stockerau aufgefahren, wählte aber den Weg nach Wien, so die Exekutive. Auf dem dritten Fahrstreifen unterwegs, ließ er sich auch von Polizisten zunächst nicht aufhalten. Die waren alarmiert worden, nachdem der Verdächtige, der mit umgerechnet 1,74 Promille Alkohol im Blut unterwegs war, auf der A22 bei Leobendorf als Geisterfahrer gesichtet wurde.

Einige Minuten, nachdem der 55-Jährige auf der A22 gesehen wurde, befand er sich auch schon auf der Wiener Südosttangente (A23) – diesmal aber auf der richtigen Fahrspur. Der Mann war auf dem Weg zur A4, von wo aus er zum Flughafen fuhr. Auf Höhe der Abflughalle war dann Endstation: Der Mann wurde gestellt und angezeigt. Der Führerschein wurde dem Niederösterreicher abgenommen. 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • 20 Kilometer als Geisterfahrer quer durch Wien!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen