AA

2:0-Führung reichte nicht

Trotz einer 2:0-Führung gelang der Vorarlberger U-19-Elf die Wiederholung des Meistertitels vom Vorjahr nicht.

Die Südstädter gewannen in einer hochstehenden Partie letztendlich verdient. Eine gute Halbzeit reichte nicht zum Titel. Die Führung durch Erbek und Bozkurt konnten die Südstädter verdientermaßen ausgleichen. Was ärgerte, waren die Entscheidungen von BL-Schiedsrichter Mostböck, der noch vor Seitenwechsel nach Foul an Bozkurt einen klaren Elfer nicht gab, beim Vergehen von Özcan an Wolf aber sofort auf den ominösen Punkt zeigte. Das Tor der Mödlinger zum Ausgleich war die Vorentscheidung. Die Ländle-Elf kam nie mehr zu den Möglichkeiten, die für den Titelgewinn notwendig gewesen wären. Interessierter Beobachter des Spiels war FCL-Geschäftsführer Hanspeter Schneider, der sich über den besten Mödlinger, Daniel Wolf, seitenlange Notizen machte.

Wie die Unter-19-Jährigen, so ging auch Vorarlbergs U-17-Team in Führung. Am Ende aber reichte es zu keinem Punktgewinn, die Fuchsbichler-Elf beendete die Saison mit einer 1:4-Niederlage.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • 2:0-Führung reichte nicht
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.