AA

20 Bilder die beweisen, dass die Menschen in Nepal nicht aufgeben

Nach dem Erdbeben in Nepal läuft die Rettung von Verschütteten auf Hochtouren.
Nach dem Erdbeben in Nepal läuft die Rettung von Verschütteten auf Hochtouren. ©EPA
Die Zahl der Todesopfer des Erdbebens in Nepal ist auf 3.726 gestiegen.  In der Regierung wird befürchtet, das bis zu 5.000 Menschen bei dem schwersten Beben in der Region seit mehr als 80 Jahren ums Leben gekommen sein könnten. Es gibt aber auch Bilder die Mut machen und zeigen, dass die Menschen in Nepal noch nicht aufgegeben haben.

Nach dem Erdbeben in Nepal läuft die Rettung von Verschütteten auf Hochtouren. Die nepalesischen Behörden haben um internationale Hilfe angesucht. Auch aus Österreich sind erste Teams unterwegs, sie sollen die Kräfte an Ort und Stelle unterstützen.

Schnelle Hilfe wesentlich

“Das Nepalesische Rote Kreuz hat schon vor dem Beben an mehreren strategisch wichtigen Punkten Katastrophenhilfe-Lager errichtet. Von dort aus werden Hilfsgüter wie Decken, Lebensmittel und Babynahrung, Zelte und Planen verteilt”, sagte Max Santner, Leiter der internationalen Zusammenarbeit beim Österreichischen Roten Kreuz. Um einen Engpass zu vermeiden, ist schnelle internationale Hilfe wesentlich. Das Rote Kreuz stellt die Vorräte aus seinen Lagern in Kuala Lumpur und Dubai bereit.

Auch Österreich hilft

Das Österreichische Rote Kreuz hat in einem ersten Schritt 100.000 Euro für Hilfe in Nepal zur Verfügung gestellt. Da tausende Menschen durch die Katastrophe obdachlos wurden, werden mit diesem Geld Notunterkünfte errichtet und die Betroffenen mit Hygieneartikeln und Kochgeschirr versorgt.

Trotz der großen Verzweiflung in weiten Teilen Nepals, gibt es Bilder, die zeigen, dass die Menschen noch nicht aufgegeben haben:

nepal1
nepal1
nepal2
nepal2
nepal3
nepal3
nepal4
nepal4
nepal5
nepal5
nepal6
nepal6
nepal7
nepal7
nepal8
nepal8
nepal9
nepal9
nepal10
nepal10
nepal11
nepal11
nepal12
nepal12
nepal13
nepal13
nepal14
nepal14
nepal15
nepal15 ©EPA
nepal16
nepal16
nepal17
nepal17
nepal18
nepal18
nepal19
nepal19
nepal20
nepal20
  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • 20 Bilder die beweisen, dass die Menschen in Nepal nicht aufgeben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen