2. Rheindelta Musikfest am 13. September

Ihre Musikerkollegen haben die Höchster Musikantinnen und Musikanten natürlich auch per „Cold Water Challenge“ auf den Festtermin eingeladen. Dieser Jux ist derzeit bei etlichen Vereinen im Land groß in Mode: Ein Verein lädt einen anderen dazu ein, diese Herausforderung anzunehmen und im kalten Wasser zu musizieren oder eine andere Aktivität zu setzen. Passiert das nicht innerhalb von 72 Stunden, muss der Verein, der die Nominierung ausgesprochen hat, zu einem Grillfest eingeladen werden. Die BM Höchst enterte den Brunnen auf dem Kirchvorplatz und machte gleichzeitig Werbung für das Musikfest – siehe: „Cold Water Challenge BM Höchst“ auf YouTube
Umzug um 16 Uhr
Zum Festauftakt marschieren am 13. September um 16 Uhr acht Musikkapellen aus den umliegenden Gemeinden mit klingendem Spiel vom Dorfzentrum Richtung Rheinauhalle. Nach dem Einmarsch samt Fahneneinzug in die Halle eröffnen diese Musikvereine mit einem Gesamtchor stimmungsvoll das Fest.
Mit Kinderprogramm
Die Gäste werden beim Fest vom Wirtschaftsteam des Vereins mit Speisen und Getränken verwöhnt. Besonders gute Tropfen gibt es selbstverständlich auch in der Weinlaube.
Die jüngsten Besucher kommen beim Kinderprogramm der Höchster Pfadfinder ganz auf ihre Kosten.
Auf der Bühne unterhalten verschiedene Kapellen mit Blasmusik und ab ca. 20:30 Uhr das „Wälder Echo“ aus dem Bregenzerwald. Für die Partyhungrigen sorgen Discjockeys in der Bar für passende Stimmung.