AA

2. Mordprozess gegen Rathaus-Sprecher

Symbolfoto
Symbolfoto
Ab Donnerstag wird der Mordprozess gegen jenen ehemaligen Wiener Rathaus-Sprecher wiederholt, der am 27. September 2004 seine Freundin erwürgt haben soll.

Die Frau wollte ihn verlassen und aus seiner Wohnung in Wien-Brigittenau ausziehen wollte. Der 39- jährige Mann wurde dafür im vergangenen April zu 18 Jahren Haft verurteilt, der Oberste Gerichtshof (OGH) hob das Urteil aber aus formellen Gründen auf.

Richterin Natalia Frohner, die den zweiten Rechtsgang leiten wird, hat die Hauptverhandlung auf zwei Tage anberaumt. Die Urteilsverkündung ist für den Nachmittag des 2. Dezember vorgesehen. Dem Angeklagten drohen zehn bis 20 Jahre oder lebenslange Haft.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • 2. Mordprozess gegen Rathaus-Sprecher
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen