AA

2.500 Besucher bei 4. Vienna Gin Festival in Wien

Das 4. Vienna Gin Festival fand am Wochenende statt.
Das 4. Vienna Gin Festival fand am Wochenende statt. ©Philipp Lipiarski
Am Wochenende fand bereits zum vierten Mal das Vienna Gin Festival im Wiener Semperdepot statt. Neben Gin Tastings, Masterclasses und einem unterhaltsamen Showprogramm, wurde auch Geld für die Österreichische Krebshilfe gesammelt.
Vienna Gin Festival 2023

Im Wiener Semperdepot erlebten die 2.500 Besucher des 4. Vienna Gin Festivals am Wochenende ein besonderes Erlebnis. Der Gin-Community wurden schmackhaften Gin Tastings, interessanten Masterclasses, eine relaxte Food & Chillout Area und ein unterhaltsames Showprogramm geboten.

Vienna Gin Festival sammelte Geld für Österreichische Krebshilfe

Auch zahlreiche Promis genossen das 4. Vienna Gin Festival in Wien. Neben den Dancing Stars Corinna Kamper, Conny Kreuter und Manuela Stöckl war auch der Ex-Dancing Star und erfolgreiche Song Contest Teilnehmer Cesár Sampson bei dem Festival. "Die Welt des Gins ist für mich völlig neu. Ich muss gestehen, dass ich nicht zu den großen Gin-Trinkern gehöre und eher auf Alkohol verzichte. Aber es gibt auch alkoholfreien Gin, den ich heute hier gerne probieren werde. Vielleicht werde ich heute sogar als großer Gin-Fan nach Hause gehen", so Sampson.

Die Stars unterstützten auch die Charity-Aktion des Festivals. Bei der Charity-Tombola von Strongman Matthias "Cheesy" Göth wurden insgesamt 2.000 Euro für die Österreichische Krebshilfe gesammelt. "Für mich ist es einmal mehr eine Herzensangelegenheit, meine Power in den Dienst der guten Sache zu stellen. Umso schöner ist es, wenn man den herzlichen Support der Community und des Veranstalters spürt", merkte der Strong Man an.

Gründer des Vienna Gin Festivals freut sich über erfolgreichen Event

"Das Vienna Gin Festival hat sich zu einem Fixpunkt etabliert und zählt national aber auch international zu den wichtigsten Branchenevents rund um die beliebte Spirituose", so Thomas Kenyeri, Gründer und Mastermind des Vienna Gin Festivals. "Die Besucherinnen und Besucher konnten zur Gänze in den Lifestyle des Gins eintauchen. Die verschiedenen Ausstellerinnen und Aussteller interpretierten diesen so unterschiedlich, dass es mit jedem Meter Neues zu entdecken gab", so Kenyeri, "diese Vielfalt spiegelte sich auch in den unterschiedlichen Auftritten wider. Das machte es nicht nur für Gin-Neulinge zum Erlebnis, sondern auch für ausgewiesene Gin-Expertinnen und -Experten, für die es immer wieder frische Eindrücke gab – ob von international renommierten Brands, Newcomern oder Top-Produzenten aus Österreich."

5. Vienna Gin Festival findet 2024 in Wien statt

Bereits jetzt ist klar, auch im kommenden Jahr findet das Vienna Gin Festival wieder in Wien statt. 2024 wird es dann am 3. und 4. Mai über die Bühne gehen. Alle Infos gibt’s auf www.viennaginfestival.at

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • 2.500 Besucher bei 4. Vienna Gin Festival in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen