AA

2.309 Corona-Neuinfektionen am Montag gemeldet

In Österreich wurden am Montag rund 2.300 Corona-Neuinfektionen gemeldet.
In Österreich wurden am Montag rund 2.300 Corona-Neuinfektionen gemeldet. ©APA/HANS PUNZ (Sujet)
In Österreich wurden am Montag laut den Zahlen der Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit (AGES) 2.309 Corona-Neuinfektionen gemeldet.

Die Sieben-Tages-Inzidenz stieg gegenüber dem Vortag leicht auf 298,4 Fälle je 100.000 Einwohner. Weiter gesunken ist die Zahl der Krankenhauspatienten mit einer Covid-19-Infektion, sie lag am Montagvormittag bei 856 Infizierten - vor einer Woche waren es mit 1.013 noch knapp über 1.000 gewesen.

2.309 Corona-Neuinfektionen am Montag in Österreich gemeldet

73 Menschen werden weiterhin auf Intensivstationen betreut, hier hat sich die Zahl nur um eine Person reduziert gegenüber der Vorwoche. Die laborbestätigten aktiven Fälle liegen derzeit bei 38.305 Personen österreichweit, ein geringer Rückgang von rund zwei Prozent gegenüber Montag vergangener Woche, als noch 39.100 gezählt worden sind. Die Zahl der gemeldeten Todesfälle hat sich innerhalb der vergangenen 24 Stunde nicht verändert, insgesamt hat die Covid-19-Pandemie in Österreich seit Ausbruch 21.144 Tote gefordert.

Alle Infos zur Corona-Impfung.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • 2.309 Corona-Neuinfektionen am Montag gemeldet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen