AA

195 Mio. Pfund: Höchster Jackpot der britischen Lotto-Geschichte geknackt

Der Rekord-Jackpot in Großbritannien mit 195 Millionen Pfund wurde geknackt.
Der Rekord-Jackpot in Großbritannien mit 195 Millionen Pfund wurde geknackt. ©pixabay.com (Symbolbild)
Der höchste Jackpot in der britischen Lotto-Geschichte wurde geknackt: 195 Millionen Pfund, umgerechnete 229 Millionen Euro wurden dabei abgeräumt.

Ob der Glückspilz eine Einzelperson oder eine Tippgemeinschaft ist, war zunächst nicht bekannt.

195 Millionen Pfund-Jackpot in
Großbritannien geknackt

Die siegreichen Nummern in der Lotterie Euro Millions, die in 13 europäischen Ländern angeboten wird, lauteten: 6, 23, 27, 40 und 41, die "Lucky Star" genannten Zusatzzahlen 2 und 12. Der exakte Gewinn beträgt 195.707.000 Pfund, wie die National Lottery in der Nacht auf Mittwoch mitteilte.

Rekord-Jackpot war zuvor eingefroren worden

Der Jackpot war zuvor mehrmals nicht geknackt und zuletzt eingefroren worden. Erst vor zwei Monaten hatte ein Paar aus dem englischen Gloucester den mit 184 Millionen Pfund damals größten Hauptgewinn eingestrichen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • 195 Mio. Pfund: Höchster Jackpot der britischen Lotto-Geschichte geknackt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen