AA

1,9 Promille: Alko-Lenker schoss Moped in NÖ ab

Der 62-Jährige hatte 1,9 Promille intus.
Der 62-Jährige hatte 1,9 Promille intus. ©APA (Sujet)
Ein 16-jähriger Mopedfahrer wurde am Sonntagabend bei einem Verkehrsunfall im Bezirk Krems-Land schwer verletzt.

Bei einer Kollision mit einem Alkolenker ist am Sonntagabend ein 16-jähriger Mopedfahrer in seinem Heimatbezirk Krems-Land schwer verletzt worden. Ein 62-Jähriger am Steuer eines Autos dürfte nach einem Überholvorgang auf der B37 auf das Moped aufgefahren sein.

16-jähriger Mopedfahrer wurde schwer verletzt

Der 62-Jährige kam mit seinem Wagen von der Straße ab, blieb aber unverletzt. Der Jugendliche stürzte und wurde ins Landesklinikum Horn geflogen.

Ein Alkotest beim Pkw-Lenker ergab laut Polizei 1,9 Promille. Dem Mann aus dem Bezirk Zwettl wurde der Führerschein vorläufig abgenommen, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich am Montag in einer Aussendung.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • 1,9 Promille: Alko-Lenker schoss Moped in NÖ ab
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen