19-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall mit Fahrerflucht: Polizei ermittelt

Der 19-Jährige starb in der Nähe seines Elternhauses.
Der 19-Jährige starb in der Nähe seines Elternhauses. ©APA
Nach dem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht im Gemeindegebiet von St. Leonhard am Forst (Bezirk Melk), bei dem am Samstag in den frühen Morgenstunden ein 19-Jähriger als Fußgänger von einem Auto niedergestoßen und getötet worden ist, dauern die Ermittlungen an. Die Polizei bittet nun um Hinweise.
19-Jähriger von Auto erfasst
Toter auf Straße gefunden

Bisher gebe es keinen Tatverdächtigen, sagte Polizeisprecher Markus Haindl am Montagvormittag. Im Zuge der Erhebungen wurden u.a. Gäste befragt, die in der Nacht auf Samstag mit dem späteren Opfer in einem Lokal in St. Leonhard zusammen waren.

Laut Haindl soll der 19-Jährige seine Gesellenprüfung gefeiert haben. Bei den Ermittlungen gehe es auch darum, den Unfallzeitpunkt – 3.00 bis 3.20 Uhr – “so knapp wie möglich einzugrenzen”.

19-Jähriger von Auto erfasst

Der junge Mann war am Samstag gegen 3.20 Uhr von einer Autofahrerin auf der L106 bei Schweining im Gemeindegebiet von St. Leonhard am Forst aufgefunden worden. Er wies massive Kopfverletzungen auf, die laut Gerichtsmediziner tödlich waren. Die in Wien durchgeführte Obduktion bestätigte die Vermutung der Ermittler, dass der 19-Jährige von einem Auto niedergestoßen worden war, dessen Lenker in der Folge ohne Hilfe zu holen weiterfuhr.

Laut Polizei lag das Opfer quer über dem Fahrstreifen der Landesstraße in Richtung Loosdorf. Eine Notärztin konnte nur mehr den Tod des jungen Mannes feststellen. Der 19-Jährige kam auf dem Heimweg und in unmittelbarer Nähe seines Elternhauses ums Leben.

Polizei bittet um Hinweise

Die Ermittler hoffen auch über Hinweise, den Verursacher des tödlichen Verkehrsunfalls ausfindig zu machen. Zeugen, die am Samstag in den frühen Morgenstunden verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, mögen sich bei der Polizeiinspektion St. Leonhard am Forst unter der Telefonnummer 059133 / 3144 melden.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • 19-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall mit Fahrerflucht: Polizei ermittelt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen