AA

19-Jähriger in OÖ drehte durch und verletzte Polizist

Ein 19-Jähriger ist Samstag früh im Mühlviertel völlig ausgerastet. Der betrunkene Bursch rannte in Mauthausen laut schreiend umher und ließ sich auch weder von Freunden noch Familienangehörigen beruhigen. Einen Polizisten trat er ins Gesicht und mehrmals in den Bauch. Nachdem man ihn ins Krankenhaus eingeliefert hatte, biss er einen Pfleger.


Die Polizei war gegen 4.00 Uhr Früh zu einem Auto gerufen worden, das vor einem Lokal stand. Darin lag regungslos der vollkommen betrunkene Mann. Als die Hilfskräfte eintrafen, war der Bursch aus dem Bezirk Perg schon wieder zu sich gekommen. Er begann zu toben, sackte aber plötzlich wieder zusammen und verlor das Bewusstsein. Kurze Zeit später erwachte der Mühlviertler und begann erneut zu randalieren.

Der Notarzt verfügte die Einlieferung ins Spital. Nur mit Polizeigewalt konnte der 19-Jährige in einen Rettungswagen gebracht werden. Im Wagen wollten ihn die Beamten wegen seines Verhaltens festnehmen. Er wehrte sich dagegen vehement und trat um sich. Dabei traf er einen Beamten. Der Polizist musste nach seinem Einsatz ambulant behandelt werden. Der stark alkoholisierte Mühlviertler wurde angezeigt. Laut Auskunft der Polizei wurde er mittlerweile in den Neuromed Campus (die frühere Landesnervenklinik Wagner-Jauregg) überstellt.

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • 19-Jähriger in OÖ drehte durch und verletzte Polizist
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen