AA

19-jähriger Graffiti-Sprayer in Vösendorf nach 19 Delikten ertappt

Eines der Graffiti, die der 19-Jährige gesprüht haben soll
Eines der Graffiti, die der 19-Jährige gesprüht haben soll ©LPD NÖ
Ein mutmaßlicher Graffiti-Sprayer ist in Vösendorf (Bezirk Mödling) gestellt worden. Wie die NÖ Polizei am Montag mitteilte, zeigte sich der 19-Jährige nach anfänglichem Leugnen zu den ihm angelasteten Fakten geständig.
Die Graffiti

Demnach “verzierte” er in Baden und Vösendorf insgesamt 19 Fassaden, Stromkästen und Straßenschilder mit Schriftzügen.Vösendorf/Baden. Der Gesamtschaden wurde mit 4.500 Euro beziffert. Etwaige weitere Geschädigte werden ersucht, die Polizeiinspektion Vösendorf, Tel. 059133 3343, zu kontaktieren.

Anzeige für Graffiti-Sprayer in Vösendorf

Der junge Mann hatte – bereits zu Monatsbeginn – angesichts einer Polizeistreife versucht, einen Zaun zu überklettern. In seinem Rucksack fanden die Beamten neben Lackstiften auch zwei Schablonen. Ein Vergleich der Schriftzüge ergab, dass der Verdächtige bereits 2015 in Vösendorf 13 Graffiti angebracht hatte. Er wurde der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt wegen Sachbeschädigung angezeigt.

>>Die gesprühten Graffiti: Bilder

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • 19-jähriger Graffiti-Sprayer in Vösendorf nach 19 Delikten ertappt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen