AA

19-jähriger Drogenlenker speit auf A7 in Linz Feuer

Feuerspucker von Polizei gestoppt - Führerschein weg
Feuerspucker von Polizei gestoppt - Führerschein weg ©Asfinag
Als Feuerspucker hat sich ein 19-jähriger Drogenlenker in der Nacht auf Samstag auf der Mühlkreisautobahn (A7) in Linz betätigt.
Feuerspucker im Autobahntunnel

Weil dem Teenager kurz vor 22.00 Uhr im Bindermichltunnel der Sprit ausging, machte er sich auf den Weg zu einer Tankstelle.

Brandgefährliche Zirkuseinlage im Tunnel

Als er mit dem gefüllten Kanister zurückkehrte, nahm er einen Schluck und spie Feuer. Anschließend setzte er sich wieder hinters Steuer.

Feuerspucker auf Westautobahn gestoppt

Die Tunnelaufsicht beobachtete das Treiben und alarmierte die Polizei. Der junge Mann wurde wenig später auf der Westautobahn (A1) im Gemeindegebiet von Ansfelden (Bezirk Linz-Land) von einer Streife angehalten.

Drogenlenker ist Führerschein los

Der Polizeiarzt stellte seine Fahruntüchtigkeit fest. Im Auto wurden Cannabis und Suchtmittel-Utensilien sichergestellt, so die Polizei-Pressestelle OÖ. Seinen Führerschein ist der Bursch los, er wird zudem angezeigt.

“Haarsträubende Dinge in Autobahntunnels”

„Über die Kameras sieht man leider laufend haarsträubende Dinge in Autobahntunnels. Menschen, die in Notrufnischen ihr Geschäft verrichten oder einfach Pause machen, Müll abladen, reversieren, den Freund, die Freundin aus dem Auto werfen, bis hin zu nicht jugendfreien Dingen”, heißt es aus der zuständigen Asfinag-Überwachungszentrale Wels.

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • 19-jähriger Drogenlenker speit auf A7 in Linz Feuer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen