19. Dezember: Festtagskollektion von NESPRESSO

Heute verlosen wir im VIENNA.at-Adventkalender eine Festtagskollektion von NESPRESSO für Kaffeeliebhaber.

Sonnenstrahlen, die durch saftig grüne Blätter blitzen, ein moosiger Boden und frische Luft: Wälder versprühen eine ganz besondere Magie. Inspiriert von dieser Faszination lädt Nespresso mit drei Limited Edition Kaffeevarietäten wahrlich zum Träumen ein. Die diesjährige Festtagskollektion für das ORIGINAL und das VERTUO System entstand in Zusammenarbeit mit der kolumbianischen Luxusmodedesignerin Johanna Ortiz.

In Hommage an das Naturwunder Wald wurde das Sortiment speziell für die festliche Jahreszeit entwickelt. Das Herzstück sind die drei neuen Limited Edition Kaffeevarietäten für das ORIGINAL und VERTUO System: Forest Black, Forest Fruit Flavour und Forest Almond Flavour. Die passenden Accessoires und Kaffeemaschinen eignen sich zudem perfekt als Weihnachtsgeschenk für jeden Kaffeeliebhaber.

Um das Design der Limited Edition Kollektion zum Leben zu erwecken, arbeitete Nespresso mit der kolumbianischen Luxusmodedesignerin Johanna Ortiz zusammen. Ihre festlichen Entwürfe sind von der Natur inspiriert und spiegeln die Magie vielfältig wider. „Für mich gehen Design und Natur Hand in Hand, deshalb hat mich diese Zusammenarbeit auch persönlich angesprochen. Als ich die Kollektion entwarf, wollte ich die Schönheit des Waldes in jedem Stück einfangen, indem ich üppige Baumkronen und dunkle Erdtöne in meine Entwürfe integrierte. Es war ein erstaunlicher Prozess und eine Partnerschaft, die ich sehr genossen habe", so Johanna Ortiz.

Die NESPRESSO Festtagskaffees im Überblick:

Forest Black Der Geschmack des Waldes ist in der Mischung der Kaffees, die in Kolumbien und anderen Ländern unter schattigen Blätterdächern angebaut wurden, unverkennbar. Getreide-, Holz- und Gewürznoten in reicher Fülle, durch die eine zarte Fruchtnote schimmert, so fein wie das Sonnenlicht, das durch die Baumkronen fällt.

Forest Fruit Flavour ist ein aromatisierter Kaffee voller Noten von saftigen Beeren und süßem Festtagsgebäck. Saftige Beerennoten umhüllen den sanften Getreidegeschmack der Arabica Blends, gekrönt von einer süßen Gebäcknote.

Forest Almond Flavour ist ein aromatisierter Arabica Blend, der mit frischen Mandelaromen und einer süßen, warmen Vanillenote verführt. Abgerundet wird der einzigartige süße, nussige Geschmack durch eine leichte Fruchtigkeit.

Die festlichen Kaffeesorten sind sowohl für das neue VERTUO als auf für das ORIGINAL System erhältlich. Die Kaffees für das ORIGINAL System werden am besten als Espresso (40 ml) zubereitet. Hingegen sind die Sorten für das VERTUO System auf eine verlängerte Tasse (230 ml) ausgelegt. Gerade die aromatisierten Sorten Forest Fruit Flavour und Forest Almond Flavour harmonieren auch ideal mit Milch.

Festlicher Countdown und elegante Accessoires

Zur Einstimmung auf die diesjährigen Festtage bringt Nespresso auch seinen begehrten Adventkalender zurück, der ebenfalls in Zusammenarbeit mit Johanna Ortiz entworfen wurde. Diesmal ist der Begleiter für die Vorweihnachtszeit in Österreich erstmalig nicht nur für das ORIGINAL System, sondern auch für das neue VERTUO System erhältlich. Als Teil des Sortiments präsentiert Nespresso unter anderem auch den eleganten TOUCH Golden Travel Mug, der den Lieblingskaffee auch unterwegs warmhält, und ein Notizbuch mit einem vom Wald inspirierten Design von Johanna Ortiz.

Schutz des Amazonas

Anlässlich der festlichen Kollektion setzt sich Nespresso im Rahmen einer Partnerschaft mit der Umweltorganisation Conservation International für die Inspirationsquelle Wald ein: 10 Millionen Bäume und 12 lokale und indigene Gemeinschaften im Amazonas-Regenwald werden durch die Zusammenarbeit geschützt.

  • VIENNA.AT
  • Gewinnspiele
  • 19. Dezember: Festtagskollektion von NESPRESSO
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen