AA

18-Jähriger drei Wochen nach Trafik-Überfall in Wien festgenommen

Drei Wochen nach einem gescheiterten Raubüberfall auf eine Trafik in Wien-Alsergrund wurde der Täter ausgeforscht und festgenommen.
Wie die Polizei am Freitag berichtete, hatte der 18-Jährige am 15. November die 56-jährige Verkäuferin mit einem Klappmesser bedroht. Als die Frau von ihrer Kollegin Unterstützung erhielt, geriet der junge Mann in Panik und flüchtete. Am 6. Dezember klickten schließlich die Handschellen.

Der 18-Jährige wollte angeblich zwei Packungen Zigaretten kaufen. Doch anstatt zu bezahlen zückte er ein Messer. Die Verkäuferin begann daraufhin nach ihrer Chefin zu rufen, die sich im hinteren Bereich des Geschäftes aufgehalten hatte. Als diese ihrer Mitarbeiterin zur Hilfe eilte, bekam es der Täter offenbar mit der Angst zu tun. Er schnappte sich die beiden Zigarettenpackungen und flüchtete.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • 18-Jähriger drei Wochen nach Trafik-Überfall in Wien festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen