AA

18 Jahre Haft für Vater nach 30 Jahren Inzest

Mehr als 30 Jahre hat ein Vater in Australien seine Tochter als Sex-Sklavin gehalten und vergewaltigt - am Montag ist er zu mindestens 18 Jahren Haft verurteilt worden. Der 66-Jährige zeugte vier Kinder mit seiner Tochter.
Das Gericht in Melbourne kritisierte, dass die Behörden den schweren Missbrauch nicht früher erkannt haben.

Der Fall weckte Erinnerungen an den Inzest-Fall von Amstetten.  Dort hatte Josef F. seine Tochter 24 Jahre missbraucht und sieben Kinder mit ihr gezeugt. Er flog 2008 auf und wurde inzwischen zu lebenslanger Haft verurteilt.

Der Vater in Melbourne lebte mit seiner Frau, der missbrauchten Tochter und den gezeugten Kindern zusammen in einem Haus. Die Ehefrau beteuerte, von dem Inzest nichts gewusst zu haben. Die Tochter zeigte ihren Vater 2005 einmal an, zog ihre Vorwürfe dann aber zurück. Erst 2008 kam der Fall ins Rollen.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • 18 Jahre Haft für Vater nach 30 Jahren Inzest
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen