AA

18-Jähriger in Wiener City ausgeraubt: Täter ausgeforscht

Die mutmaßlichen Täter wurden ausgeforscht und befinden sich in Untersuchungshaft.
Die mutmaßlichen Täter wurden ausgeforscht und befinden sich in Untersuchungshaft. ©APA/BARBARA GINDL
Am 10. Dezember wurde ein 18-jähriger Wiener in der Innenstadt ausgeraubt. Nun konnten drei mutmaßliche Täter ausgeforscht werden.

Drei Tatverdächtige trafen vor einem Geschäft am Kohlmarkt am 10. Dezember auf einen 18-jährigen Wiener. Dort zeigten die drei Täter ihrem Opfer eine Schusswaffe und forderten ihn auf, 800 Euro vom Bankomat zu beheben und ihnen das Geld zu übergeben. Die drei mutmaßlichen Täter wiesen außerdem mehrmals darauf hin, dass sie “gefährlich” seien. Der 18-Jährige hatte Angst und kam den Forderungen deshalb nach und übergab ihnen das Geld.

Wiener Innenstadt: Mutmaßliche Täter wurden ausgeforscht

Den Ermittlern waren nur Spitznamen der Tatverdächtigen bekannt. Nach umfangreichen Ermittlungen konnten die mutmaßlichen Täter jedoch ausgeforscht werden. Durch einen Haftbefehl wurden alle drei festgenommen. Bei den festgenommenen Männern handelt es sich um einen 20-jährigen Russen, einen 22-jährigen Algerier und einen 22-jährigen Österreicher. Bei der Hausdurchsuchung des 20-jährigen Haupttäters wurden zwei Schreckschusspistolen und Bargeld sichergestellt.

Alle drei Männer sind in Untersuchungshaft und teilgeständig.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • 18-Jähriger in Wiener City ausgeraubt: Täter ausgeforscht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen