AA

18-Jähriger in Wien niedergestochen und schwer verletzt

Der junge Mann wurde ins AKH eingeliefert.
Der junge Mann wurde ins AKH eingeliefert. ©APA
Ein 18-Jähriger ist in der Nacht auf Freitag in Wien niedergestochen und schwer verletzt worden. Er wurde von Freunden ins Spital gebracht, die Ärzte des AKH verständigten daraufhin die Polizei.

Die Hintergründe der Tat waren vorerst noch unklar, der junge Mann machte gegenüber den Beamten “keine vernünftigen Angaben”, sagte Polizeisprecher Thomas Keiblinger.

Kurz nach 3.00 Uhr brachten die jungen Männer den Afghanen ins AKH. Sie alle wohnen nach Polizeiangaben gemeinsam in einer betreuten Wohngemeinschaft.

18-Jähriger mit mehreren Stichverletzungen eingeliefert

Der 18-Jährige sagte in einer Befragung durch die Polizei, er könne sich lediglich an Schläge erinnern.

Der junge Mann – zunächst war von einem iranischen Asylwerber die Rede gewesen – hat nach Angaben von Polizeisprecher Paul Eidenberger zwei Einstiche im Nacken und einen weitere im linken Rückenbereich. Organe seien nicht verletzt worden. Er kam kurz nach 3.00 Uhr ins AKH, die Ärzte verständigten die Polizei.

Die Angaben, die der Teenager bei der Befragung mit Hilfe eines Dolmetschers machte, werden den Ermittlern nicht weiterhelfen. Er konnte laut Eidenberger weder zu dem oder den Tätern noch zur Tatwaffe Auskünfte geben.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • 18-Jähriger in Wien niedergestochen und schwer verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen