AA

18-Jähriger im Bezirk Melk durch Stichflamme schwer verletzt

Ein 18-Jähriger ist am Donnerstagabend in St. Oswald bei Melk durch eine Stichflamme schwer verletzt worden. Er hatte Benzin verwendet, um Reisig und Äste abzubrennen, teilte die Landespolizeidirektion NÖ mit. Der junge Mann wurde per Notarzthubschrauber ins Universitätsklinikum St. Pölten transportiert.


Laut Polizei hatten vier Mitglieder der Landjugend St. Oswald den Reisighaufen auf einer Wiese abbrennen wollen. Weil das entfachte Feuer nur sehr langsam anwuchs, goss der 18-Jährige Benzin aus einem Kanister in das Material.

Durch eine Stichflamme fingen Teile seiner Kleidung Feuer. Freunde kamen sofort zu Hilfe und erstickten die Flammen. Danach wurde der Verletzte unverzüglich zu einem praktischen Arzt in St. Oswald gebracht, der die Erstversorgung durchführte und den Notarzthubschrauber verständigte. Der 18-Jährige erlitt Hautverbrennungen zweiten bis dritten Grades an beiden Armen und am linken Bein.

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • 18-Jähriger im Bezirk Melk durch Stichflamme schwer verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen