AA

1,7 Promille: Alkolenker landete im Straßengraben

Der 40-Jährige hatte 1,7 Promille intus.
Der 40-Jährige hatte 1,7 Promille intus. ©APA (Sujet)
Am Donnerstag kam ein betrunkener Pkw-Lenker im Bezirk Bruck an der Leitha von der Straße ab. Ihm wurde der Führerschein abgenommen.

In Mannersdorf am Leithagebirge (Bezirk Bruck an der Leitha) ist am Donnerstag ein Alkolenker mit seinem Pkw von der L161 abgekommen. Der Wagen kam in einem Feld zum Stillstand, der 40-Jährige wurde leicht verletzt. Er hatte nach Polizeiangaben vom Freitag 1,7 Promille intus.

Der Unfall des 40-Jährigen aus dem Bezirk Gänserndorf ereignete sich kurz nach einer Linkskurve der L161. Der Verletzte wurde in das Krankenhaus Eisenstadt gebracht. Dem Mann wurde der Führerschein vorläufig abgenommen.

Radfahrerin bei Kollision mit Pkw verletzt

Ebenfalls am Donnerstag wurde in Purgstall an der Erlauf (Bezirk Scheibbs) eine 46-jährige Radfahrerin von einem Auto erfasst.

Eine 58-jährige Pkw-Lenkerin kollidierte mit der Radlerin beim Linkseinbiegen in die Pöchlarner Straße. Die 46-Jährige stürzte und wurde mit Blessuren in das Landesklinikum Scheibbs eingeliefert, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • 1,7 Promille: Alkolenker landete im Straßengraben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen