AA

17-Jähriger im Verdacht: Raubüberfälle in Wiener Neustadt

Geständnis gibt es keines. Trotzdem glaubt die Polizei, dass sie den richtigen hat. Ein 17-Jähriger ist noch am Samstag ans Gericht ausgeliefert worden, drei Raubüberfälle sollen auf sein Konto gehen.

Nicht geständig ist laut Polizei jener Verdächtige, dem drei Raubüberfälle in Wiener Neustadt in den vergangenen Tagen zur Last gelegt werden. Bei dem mutmaßlichen Täter handelt es sich um einen 17-Jährigen, der noch am Samstag dem Gericht eingeliefert worden ist.

In Wiener Neustadt waren von Mittwoch in den frühen Morgenstunden bis Freitagabend eine Pizzeria in der City, eine Trafik in der Neunkirchner Straße und ein Hotel überfallen worden. Der Verdächtige wurde nach dem – gescheiterten – dritten Coup gefasst.

Ein Angestellter des “Orange Wings” bei der Arena Nova hatte seinem Gegenüber erklärt, dass es nichts zu holen gebe. Bei den vorangegangenen Überfällen auf die Pizzeria am Mittwoch gegen 1.30 Uhr und auf die Trafik am Donnerstag gegen 15.00 Uhr war ein laut Polizei bewaffneter Täter jeweils mit Bargeld entkommen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • 17-Jähriger im Verdacht: Raubüberfälle in Wiener Neustadt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen