AA

17-Jähriger bei Moped Unfall schwer verletzt

17-jähriger Mopedfahrer nach Unfall im Krankenhaus, Symbolbild
17-jähriger Mopedfahrer nach Unfall im Krankenhaus, Symbolbild ©Bilderbox
Bei einem Unfall im Bezirk St. Veit an der Glan wurde am Montagabend bei einem Verkehrsunfall ein 17-jähriger Mopedfahrer schwer verletzt. Der Kärntner krachte gegen das Auto eines 68-jährigen Wieners.

Ein 17 Jahre alter Kärntner ist Montag, am 5. September bei einem Verkehrsunfall mit dem auffrisierten Moped eines Freundes bei St. Georgen am Längsee in  Kärnten  schwer verletzt worden. Laut Polizei krachte der Jugendliche gegen den Pkw eines 68-jährigen Wieners. Der Lehrling war mit ausgestreckten Füßen und ohne Sturzhelm unterwegs gewesen. Eine Überprüfung ergab, dass mit dem Moped eine Höchstgeschwindigkeit von 106 km/h erreichbar war.

17-Jähriger nach Unfall im Krankenhaus

Bei dem Unfall kam der Jugendliche mit einem Fuß zwischen das Moped und eine Felge des Pkw. Dabei erlitt er einen offenen Bruch des Beins. Der Schwerverletzte wurde mit dem Notarzthubschrauber C11 ins Unfallkrankenhaus Klagenfurt geflogen. Der  Wiener  gab danach bei einer Befragung an, dass der Kärntner mit hoher Geschwindigkeit unterwegs war.

Deshalb veranlasste die Polizei einen sogenannten “Scooto-Roll Test”, mit dem mögliche Höchstgeschwindigkeiten gemessen werden können. Nachdem das Testergebnis bekannt war, wurde das Kennzeichen des Mopeds noch an Ort und Stelle abgenommen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • 17-Jähriger bei Moped Unfall schwer verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen