AA

17-jähriger Lehrling verübte 97 Geld- börsendiebstähle in Niederösterreich

Der junge Bursche soll insgesamt 97 Geldbörsen gestohlen haben.
Der junge Bursche soll insgesamt 97 Geldbörsen gestohlen haben. ©APA (Sujet)
Am 12. Juli konnte die Polizei einen 17-jährigen Lehrling im Bezirk Melk (NÖ) festnehmen. Er soll innerhalb eines Jahres 97 Geldbörsen gestohlen haben.

Ein 17 Jahre alter Lehrling aus dem Bezirk Scheibbs soll binnen eines Jahres insgesamt 97 Geldbörsendiebstähle verübt haben. Er wurde am Samstag, den 12. Juli in Zarnsdorf (Bezirk Melk) bei einem Feuerwehrfest auf frischer Tat ertappt, berichtete die Landespolizeidirektion NÖ.

Lehrling aus NÖ stahl 97 Geldbörsen

Die 97 Fälle seien letztlich nachgewiesen worden, weil der Jugendliche genaue Aufzeichnungen hinsichtlich Namen und Geldbeträge der Opfer geführt hatte. Die leeren Börsen deponierte er laut Polizei auf einer Ablage in einem Abteil eines WC-Anhängers.

Der Verdächtige wird nach Abschluss der Erhebungen an die Staatsanwaltschaft St. Pölten angezeigt.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • 17-jähriger Lehrling verübte 97 Geld- börsendiebstähle in Niederösterreich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen